Unser Elternbeirat

Verbindung zwischen Eltern, Erziehern und Vorstand – und Kreativteam für besondere Anlässe.

Unsere vier Mitglieder vom Elternbeirat verstehen sich als Vermittler zwischen der Elternschaft und Erziehern und Vorstand. Sie sind Ansprechpartner bei Kritik und Anregungen, aber natürlich leiten sie auch Lob gerne an die entsprechenden Stellen weiter. Auch auf gesellige Aktionen wie Eltern-Cafés, Sommer-Rallyes, Weihnachtsfeiergestaltung und ähnliche Anlässe hat sich das Team vom Elternbeirat kreativ spezialisiert.
_________________________________________________________________________
Unser Elternbeiratsteam für das Kindergartenjahr 2018/19

Elternbeirat der Fliegenpilze:

Julia Jakobs

Mein Name ist Julia Jakobs. Mit meinem Mann Maik und unserer Tochter Mia Sofie wohnen wir in Öttershagen. Mia (2,5) geht seit August 2018 sehr gerne und mit viel Freude in die Gruppe der Fliegenpilze.Ich bin 35 Jahre alt und von Beruf Bauzeichnerin (zurzeit Minijob), des Weiteren helfe ich Maik im Laden sowie bei der Buchhaltung. Meine Hobbys sind die Familie und Tennis spielen. Wir verbringen gerne Zeit mit unseren Freunden. Bei uns ist eigentlich immer was los.Ich bin grundsätzlich die Ansprechpartnerin für diese Position, jedoch wird vermutlich jede Organisation auch von Maik unterstützt. Wir freuen uns sehr in den Elternbeirat gewählt worden zu sein und die Aktivitäten und Feste rund um den Kindergarten erfolgreich mit zu planen, sowie die sonstigen anfallenden Aufgaben mit viel Freude und Gewissenhaftigkeit durchzuführen.

Lena Orthey
Mein Name ist Lena Orthey und ich wohne mit meinem Mann Daniel und unseren beiden Söhnen Anton und Henry im schönen Obernau. Ich bin 33 Jahre alt und von Beruf Lehrerin (in Elternzeit). Anton geht nun das dritte Jahr begeistert in die Fliegenpilz-Gruppe. Ich habe im vergangenen Kindergartenjahr schon im Elternrat mitgewirkt und freue mich nun den Kindergarten wieder mit zu unterstützen. Mein Hobby: Meine Familie!

 

Elternbeirat der Feldmäuse:

Ulrike Rulik

Tatjana Hertel
Ich wohne mit meinen vier Kindern und meinem Mann in Kohlberg. Leni geht in die 7.Klasse, Maja in die 4. und Henry und Jan sind hier im Kindergarten. Ich bin Krankenschwester, zur Zeit aber hier im Kindergarten als Köchin beschäftigt. Zu meinen Hobbys gehören meine Familie, Schwimmen, Spazieren gehen und das alles mit den Kids!

_________________________________________________________________________