Unser Elternbeirat

Verbindung zwischen Eltern, Erziehern und Vorstand – und Kreativteam für besondere Anlässe.

Unsere vier Mitglieder vom Elternbeirat verstehen sich als Vermittler zwischen der Elternschaft und Erziehern und Vorstand. Sie sind Ansprechpartner bei Kritik und Anregungen, aber natürlich leiten sie auch Lob gerne an die entsprechenden Stellen weiter. Auch auf gesellige Aktionen wie Eltern-Cafés, Sommer-Rallyes, Weihnachtsfeiergestaltung und ähnliche Anlässe hat sich das Team vom Elternbeirat kreativ spezialisiert.
_________________________________________________________________________

Unser Elternbeiratsteam für das Kindergartenjahr 2020/21
(Vorstellung erfolgt in Kürze)

Fliegenpilze
Charline Bartel
Mein Name ist Charline Bartel, ich bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren Töchtern Johanna (*2017) und Mathilda (*2019) in Rosbach. Wir sind gerne als Familie gemeinsam in der Natur unterwegs. Johanna ist seit 2019 Teil der Fliegenpilz-Gruppe, Mathilda ist noch mit mir zu Hause. Mir liegt die persönliche Atmosphäre und das tolle Miteinander hier im Kindergarten sehr am Herzen. Ich freue mich, auch in diesem Kindergartenjahr im Elternrat mitwirken zu Können.

Philipp Cluse
Ich bin Philipp Cluse, wohne im schönen Windeck-Perseifen und seit 2019 ist unser Sohn Elias ein Fliegenpilz im Kindergarten Calimero. Da Elias täglich begeistert vom Kindergarten erzählt, fiel es mir leicht, mich als Elternbeirat zu engagieren. Ich hoffe, das eingespielte Team des Kindergartens unterstützen zu können und ein verlässliches Bindeglied bei verschiedensten Belangen der Elternschaft zu sein. Ich bin sicher, wir werden im Kindergartenjahr viele schöne Momente kreieren können – für die Kinder, die Eltern und natürlich auch das Team!

Feldmäuse
Julia Jakobs
Mein Name ist Julia Jakobs, mit meinem Mann Maik und unserer Tochter Mia Sofie wohnen wir in Öttershagen. Mia (4,5) geht seit August 2018 sehr gerne und mit viel Freude in diesen wunderschönen Kindergarten. Ich bin 37 Jahre alt und von Beruf Bauzeichnerin (zurzeit Minijob), des Weiteren helfe ich Maik im Geschäft sowie bei der Buchhaltung.
Wir verbringen gerne Zeit mit unseren Freunden, bei uns ist eigentlich immer was los!
Ich bin grundsätzlich die Ansprechpartnerin für diese Position, jedoch wird vermutlich jede Organisation auch von Maik unterstützt. Wir freuen uns sehr auch in unserem dritten Jahr im Elternbeirat tätig werden zu dürfen und die Aktivitäten, Feste rund um den Kindergarten erfolgreich mit zu planen, sowie die sonstigen anfallenden Aufgaben mit viel Freude und Gewissenhaftigkeit durchzuführen.

Verena Heimbach
Mein Name ist Verena Heimbach, ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinen beiden Kindern Linus (7 Jahre alt) und Emilia (5 Jahre alt) in Windeck-Rosbach. Mein Sohn war 2 Jahre in der Feldmausgruppe. Seit 2019 besucht er die die zweite Klasse in der Bodenbergschule in Schladern. Meine Tochter besucht seit 2017 den Calimero und ist seit diesem Jahr eine ganz große. Sie freut sich auf die Schul-AG, die jeden Dienstag stattfindet. Meine Interessen sind meine Familie , spazieren, Freunde treffen, lesen, Sport, Musik, Motorrad fahren, Sauna und ich gehe gerne frühstücken. Ich freue mich darauf, den Calimero ein letztes Jahr im Elternbeirat zu unterstützen.
Gruß
Verena Heimbach